Die besten Tipps, Tricks & Links

für eure
traumhochzeit

Unvergesslich soll er werden... Euer grosser Tag! Bis dahin gibt es so einiges zu tun und zu beachten.

Meine einfachste Empfehlung ist ganz einfach: Je früher ihr mit der Planung Eurer Hochzeit beginnt, desto besser. Es wäre ja zu schade, wenn ausgerechnet Euer Wunschstandesamt, Lieblingsrestaurant oder Eure Wunschkirche nicht mehr verfügbar wäre.

Mit den folgenden Links biete ich Euch einen ersten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten.

Top Tipps

Als Hochzeitsfotograf teile ich natürlich gerne meine Erfahrungen auch im persönlichen Vorgespräch mit Euch.

01.

03.

02.

Legt zwei oder drei Wunschtermine fest und informiert die wichtigsten Freunde und die Familien

Restaurant oder Cateringunternehmen anfragen

Standesamt, Kirche bzw. Trauungsort anfragen

05.

04.

Ladet so rasch wie möglich Eure Liebsten ein

Sobald Trauungstermin festgelegt ist: Hochzeitsfotograf anfragen

Super... das wichtigste ist geschafft! Wenn Ihr diese wichtigen Top 5 Punkte definiert habt, geht es an die eigentliche Planung Euer Hochzeit.

Besonders empfehlen kann ich Euch die Checkliste von Swisswedding.ch:

Checklist (PDF)

Vorbereitungen

Was man alles vor einer Hochzeit berücksichtigen sollte:

Planung allgemein

Hochzeitsbudget

Trauredner/Innen

Hochzeitszeitschriften

Hochzeitsmessen

Traditionen & Bräuche

Einladungskarten gestalten

Trausprüche

Gesetze

Vorbereitungen

Was Ihr für eine perfekte Trauung ebenfalls benötigt und beachten solltet:

Kleider, Stylings & Trauringe

Brautmode

Herrenmode

Trauringe

Frisuren & Makeup

Macht Euer Fest einzigartig!

Traulokale

Die Profis für Apéros & Catering

Die Crème de la Crème Gastronomie

Blumen

Musik

Wetterdienste

Unterhaltungs-Künstler

Weitere Links zum Thema Hochzeit

Spiele

Lasst eine Traumhochzeit entstehen...

Mit den einen oder anderen Tipps und Tricks wird Euer grosses Fest einzigartig und unvergesslich. Lasst uns Geschichte schreiben...

Eure Geschichte!